Einstellungen 123-Ignition

13Nov11

Da die Befestigungsklammer für die Verteilerwelle nicht mehr ganz in Ordnung war, wurde diese ausgetauscht. Danach musste dann erneut die Grundeinstellung vorgenommen werden.

Montage der Befestigungsklammer für den Verteiler

Die alte Klammer wurde vollständig entfernt und gegen die neue getauscht. Dabei war zu erkennen, dass hier schon Jemand in der Vergangenheit etwas modifiziert hatte. Der linke Stehbolzen war in Ordnung; der rechte Stehbolzen war nun gegen eine Schraube ausgetauscht worden.

Die Befestigung der Halteklammer ist nicht mehr ganz original.

Nun ließ sich aber der neue Verteiler tief genug eindrücken, sodass die neue Klammer ihn auch wieder richtig fixieren konnte.

Fixieren durch Anziehen der Kontermutter

Vorgehensweise zur Grundeinstellung: Die beiden Klammerbefestigungen noch nicht ganz anziehen, die Fixiermutter (rote Markierung) nach Auffinden des OT (LED leuchtet duch die Alu-Scheibenbohrung – blaue Markierung) anziehen. Danach erst die beiden Klammerbefestigungen final anziehen.

Zündkabelanordnung

Hier noch einmal die Zündfolge anhand der Zündkabelanordnung:
Motor 1 – 2 – 3 – 4 zum Verteiler 1 – 2 – 4 – 3

Unterdruckleitung am SU HS6 Vergaser

Ansicht der Unterdruckleitung vom Verteiler zum SU Vergaser HS6 (AUD 209) in Gelb; die alte Unterdruckleitung ist rot markiert.