Techno Classica 2018

26Mär18

Am gestrigen Sonntag wurde der Techno Classica 2018 ein Besuch abgestattet. Durch die Zeitumstellung von Samstag auf Sonntag war es doch noch recht früh und dementsprechend kühl als die Messetore um 9.00 Uhr in Essen öffneten.

Man wurde durch den „Seiteneingang“ gebeten, um auch den Hallen an der Gruga mehr Beachtung zu schenken. Jede Halle wurde genutzt und auch im Außengelände gab es einige Fahrzeuge, meist von privaten Anbietern. Nach etwa 5 Stunden ist man erschöpft und hat doch nicht Alles gesehen.

Britische Fahrzeuge scheinen nun auch hier einen Markt zu finden, nur unsere „preiswerten“ TRs sind eher selten zu entdecken. Insgesamt 6 verschiedene Modelle habe ich „vor die Linse“ bekommen.

Folgende Preise wurden aufgerufen:

  • TR3 – 1957 – weiß – 39.800,- Euro
  • TR3 – 1957 – hellgrün – 49.500,- Euro
  • TR4 – 1964 – weiß – 37.500,- Euro

Die beiden TR6 vom Registerstand sind nicht zu verkaufen; der weiße TR4 mit dem roten Dach ist von den vorhergehenden Jahren bekannt.

Weitere Fotos von Briten und anderen folgen in Kürze.