Retro Classics 2018

24Mär18

Marco war auf der Retro Classics in Stuttgart und hat uns einige tolle Fotos mitgebracht.

Dazu ergänzt er noch Folgendes:

2018 ist zur Retro Classics die neue Halle 10 hinzu gekommen, was es unmöglich macht auf dieser Messe an einem Tag Alles zu sehen.

Meine Lieblinge waren die LKWs und Traktoren in Halle 8, die es so sonst nicht auf einer solchen Messe zu sehen – und zu hören – gibt.

Außerdem die Italien-Halle 7, wo u.a. der AMSC Leonberg eine unfassbare Vielfalt italienischer Motorräder versammelt hatte.

Wo sieht man schon mal eine Magni-BMW und eine Bimota mit Achsschenkellenkung?

Aber auch TRs kamen nicht zu kurz: ein TR250 und ein im Aufbau befindlicher TR3 beim Stand der IG-Südwest boten zwar nicht viel, vor der Halle war ein Triumph Italia für 145.000 Euro aber schon sehr auffällig, ein in Schweden restaurierter TR3 für 33.000 in Halle 6 erschien angemessen.

Insgesamt scheinen die Modelle TR4, TR5 und TR6 im Preis leicht anzuziehen, zumindest was den Wunschpreis angeht: ein TR4 für 28.500, TR 250 für 44.500, TR6 für 33.000 Euro.

Die Preise sollen zwar nachlassen, wenn man dem Organisator glaubt, so richtig kann ich das aber nicht bestätigen.

Einige günstige Fahrzeuge für unter 10.000 Euro waren tatsächlich zu finden, den Vogel schoss aber nach meiner Ansicht ein auberginefarbener Porsche Targa für aufgerufene 235.000 Euro ab.

Vorkrieg war leider wenig vertreten, ein 2012 komplett restaurierter, schwarzer 1933 MG J-Type für 39.500 Euro erschien aber angemessen, wenn der nicht nur 35 PS hätte…

Ein Riley Special für 88.900 bot mehr Leistung und Platz für die Passagiere, das ist dann aber schon wieder viel Geld.