10CR in 2017

14Sept17

Auch in diesem Jahr lud der Club Triumph UK wieder zur Zehn-Länder-Tour ein. Der sog. „10 Countries Run 2017“ (10CR) fand  vom 6.-9. September 2017 statt und stand unter dem Motto: 4 Days | 10 Countries | 14 Alpine Passes | 85 Triumphs

Hier die Länderliste:

  1. Frankreich
  2. Schweiz
  3. Italien
  4. Österreich
  5. Lichtenstein
  6. Deutschland
  7. Luxemburg
  8. Belgien
  9. Niederlande
  10. England

Willi war in diesem Jahr mit seiner Triumph Limousine dabei und berichtet:

„Der Run selber war wieder einmal phantastisch. Schönes Wetter in den Alpen, und eine Passstraße schöner als die Andere. Technische Zwischenfälle hatten wir keine mehr. Es gab nur noch einen Ausfall. Ein amerikanisches Team mit einem Dolomite musste wegen einer defekten Kopfdichtung aufgeben. Sonst waren es eher Kleinigkeiten, die die Teams nicht aufhalten konnten. Alles in allem: eine schöne Veranstaltung für die es sich lohnt, ein paar Tage Urlaub zu nehmen. In diesem Jahr war der 10CR etwas „entschärft“ worden. In jeder Nacht konnte man im Hotel schlafen. Das heißt, das ich den ganzen Run alleine fahren konnte. Es war fast schon zu bequem, wie einige Teilnehmer sagten…“

Mit dabei waren natürlich auch einige Triumph-TR-Modelle, so auch eine Dreiergruppe aus den Niederlanden. Diese und einige andere Teilnehmer haben tolle Fotos bei FB veröffentlicht; hier eine kleine Auswahl davon:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Weitere Informationen, Bilder und Videos: