Triumph in Kevelaer

10Sept16

Bei der diesjährigen Rotary Classic Car Rallye nahmen auch drei Triumph TRs am 03.09.16 in Kevelaer teil.

rotary-classic-car-rallye-kevelaer-2016-schild

Dieses Motorsportereignis am ‚linken Niederrhein‘ ist eine Zuverlässigkeitsfahrt für historische Motorfahrzeuge und dient der Pflege und Förderung unseres kulturhistorischen – technischen Erbes. Dem Grundgedanken nach handelt es sich um eine touristische Ausfahrt. Der geschickte Umgang mit dem Fahrzeug, das Auffinden der Strecke und die gleich­mäßige Fahrweise, das Einhalten der Sollzeiten stehen im Vordergrund.

Bei der Rotary Classic Car Rallye Kevelaer kommt es nicht auf das Erzielen von Höchst­geschwindigkeiten oder Bestzeiten an. Es zählen Gleichmäßigkeit und Orientierungs­vermögen. Den Oldtimerliebhabern wird eine Ausfahrt geboten, bei der die Freude am Oldtimer an erster Stelle steht, kombiniert mit einer abwechslungsreichen Strecke, die auch für Vorkriegsfahrzeuge unproblematisch ist.

Die Teilnehmer starten im Minutenabstand in der Innenstadt des Wahlfahrtortes Kevelaer. Das älteste Fahrzeug erhält die Startnummer 1.

  • Winfrieds TR6 mit der Startnummer 19 erreichte den Platz 10 mit 170 Strafpunkten
  • Helges TR6 mit der Startnummer 18 erreichte den Platz 16 mit 290 Strafpunkten
  • Michaels TR4A mit der Startnummer 8 kam leider nicht in die Wertung

Aber die nächste Herausforderung steht schon an, die Düsseldorf Historik am 9. Oktober…

Weitere Fotos von der Veranstaltung hat Christian Knermann veröffentlicht:

https://photos.google.com/~Rotary-Classic-Car-Rallye-Kevelaer-2016

Vielen Dank dafür!

NACHTRAG: Es wurde nun noch auch ein Video von der Veranstaltung veröffentlicht: