Marlin Kit Car

04Feb12

In der „Bucht“ wird zur Zeit ein Kit Car angeboten, ein sog. „Marlin Roadster“:

http://www.ebay.de/~280813126885

Marlin car kit. Early Triumph-based model. Rolling chassis, never completed

Marlin kit purchased in 1980s.  Worked on to rolling chassis but never completed.  Comes with recon. engine, gearbox and rear diff. Always kept in garage.  Owner emigrating so garage must be cleared.  Collection only from Sutton, South London.

All major bodywork present.  Also comes with recondiitioned Serck radiator and a set of four Cosmic lloy wheels.

Correction for those of you who have asked the questions, I have now found the V5 for Spitfire LVJ534F, the donor vehicle.

Der Roadster war das erste Modell und basierte auf dem Triumph Herald. Der zweisitzige Wagen aus Aluminium und GFK besaß einen Kühlergrill, der denen der Vorkriegssportwagen von Alfa Romeo ähnelte. 1981 ersetzte die Hinterachse des Morris Marina die von Triumph und der Motor des Marina wurde serienmäßig eingebaut, auch wenn viele Kunden andere Motoren einbauten…

Quelle: Wikipedia

Weitere Links zu den Marlin Kit Cars:

http://www.marlinsportscars.co.uk/

http://www.marlinownersclub.com/

http://www.marlincars.de/

http://en.wikipedia.org/wiki/Marlin_%28car%29

Marlin Engineering ist ein britischer Automobilhersteller, der seit 1979 erst in Plymouth (Devon) und dann in Crediton (Devon) ansässig ist.

Die Gesellschaft wurde von Paul Moorhouse gegründet, der nach dem Bau einiger Prototypen für den eigenen Gebrauch sich dazu entschloss, einen davon als Kit Car in die Serienfertigung zu übernehmen. 1979 wurden die ersten Kits verkauft.

Das erste Modell war der Roadster, der gefertigt wurde, bis die Konstruktion zusammen mit der der Berlinetta 1992 an Yorkshire Kit Cars (YKC) verkauft wurde, wo sie gefertigt wurden, bis der Eigentümer 2006 in Rente ging und sie an die Aquila Sports Cars Ltd. weiterverkaufte.

Mitte der 1990er-Jahre wurde die Gesellschaft an Terry und Mark Matthews verkauft, die das Modell Hunter einführten.